Freitag, 10. Juli 2015

Sommer-Capsule Wardrobe (3/15)

Nachdem mich die Geburtstage meiner Kinder (und die dazu gehörigen Kindergeburtstage) etwas in Verzug gestürzt haben, schaffe ich es heute endlich, euch meinen aktuellen Sommer-CW zu zeigen. Er wird mich von Anfang Juli bis Ende September begleiten.

Für die jenigen, die sich gerade zufällig auf die Seite verirrt haben, sei kurz erklärt: ein Capsule Wardrobe ist im Grunde eine Garderobe mit einer festgelegten Stückzahl an Kleidungsstücken über einen bestimmten Zeitraum.
Der Clou an der Sache ist dass diese Kleidungsstücke so perfekt auf einander abgestimmt sind, dass man unzählige Outfits daraus erstellen kann und für jede Gelegenheit etwas dabei sein sollte. Hier habe ich etwas genauer erklärt wie so etwas funktioniert und auf der How-to?-Seite findet ihr eine Sammlung von Links, in denen ich Grundlagen (Farbschema, Silouetten, etc.) erkläre.



Außenjacken


C&A

Esprit

Aldi

Innenjacken


Bonprix

Bonprix

Tom Tailor

H&M

Hosen


 
Wrangler

Ock

Esprit

Esprit

H&M

Kleider und Röcke


selbstgeknüddeltes.

Marks&Spencer

Promod

selbstgeknüddeltes.

Blusen


H&M

H&M

C&A

T-Shirts und Tops


H&M

Promod

selbstgeknüddeltes.

H&M

selbstgeknüddeltes.

Edinburgh University

S.Oliver

Takko

Esprit

Esprit

Schuhe


Limelight

Ecco

Puma

Paula Urban




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen